Ibiza Routenplanung
Spontan nach Ibiza – und das in der Off Season im April. Folge unserem Reiseplan und genieße die leere Insel.
Itinerary
Tag 1 – Ankunft und Entspannung
Spaziergang am Playa den Bossa
Vom wunderschönen Strand Playa den Bossa, der sich in der Nähe vom Flughafen befindet, kann man ganz entspannt die Promenade entlang spazieren und das Leben der Spanier auf Ibiza genießen. Weer etwas mehr Zeit mitbringt, kann hier in einem der zahlreichen Restaurants essen oder den Weg bis zur Innenstadt auf sich nehmen.
Tag 2 – Castle of Ibiza und Shopping
Castle of Ibiza
Am Nachmittag liefen wir dann zum Castle of Ibiza und zur Innenstadt. Bereits auf der Burg befanden sich zahlreiche Restaurants und Bars. Besonders cool sind die Tunnelartigen Wege, die die Burg mit der Innenstadt verbindet. Aber Achtung: Verwirrungsgefahr!
Die mittelalterlichen Befestigungsanlage mit ihren engen Gassen auf einem Hügel bietet einen tollen, weitem Meerblick. Man kommt von dort aus direkt zur Innenstadt…
Ibiza Stadt
In der Innenstadt von Ibiza kann man viele moderne und einheimische Shoppingmöglichkeiten wahrnehmen und in der altertümlichen Altstadt sehr viel Zeit verbringen. Dort befindet sich auch direkt der Hafen von Ibiza Stadt an dem man in tollen Restaurants oder Bars verweilen kann. In Ibiza Stadt gibt es ein tolles öffentliches Verkehrsnetz und man kann so von hier aus die ganz Insel erkunden.
Tag 3 – Sant Antoni entdecken
Sant Antoni
Ibiza hat ein sehr gutes und günstiges öffentliches Verkehrsnetz. Die Busse hier bringen einen zu jedem Fleck auf der Insel. Dr erster Stop: Sant Antoni. Sant Antonio liegt auf der anderen Seite der Insel und ist mit dem Bus L14 oder L10 ca eine Stunde von Ibiza Stadt entfernt. Sant Antonio selbst ist bekannt für den Sunset Strip und seine Partyszene.
Tag 4 – Mit der Fähre nach Formentera
Playa illa des Conills
Die Fähre, die einen nach Formentera bringt hält an zwei Stationen am Playa den Bossa und fährt je nach Saison ein oder mehrmals am Tag hin und zurück. Wir empfehlen, die erste Station zu nehmen, um einen guten Platz zu erhalten. Auf deer Insel angekommen lohnt es sich ein Fahrrad zu mieten und zum wunderschönen Strand Playa illa des Conills zu fahren.
Platja de Llevant
Ein wenig weiter befindet sich der atembraubnd Stand Platja d Llevant. Hier wird die Insel so dünn, dass sich das Meer von links und rechts fast zu berühren scheint. Hier lohnt es sich zu verweilen und den Eidechsen beim Spielen zu zu sehen. Hier kommen auch viele Einheimische zusammen, um die Wellen und raue See für Wassersport zu nutzen.
Tag 5 – Santa Eulalia Del Rio
Santa Eulalia Del Rio
Mit dem L13 Bus gelangt man von Ibiza Stadt ganz entspannt in 1.5 Stunden in der kleinen aber schönen Stadt Santa Eulalia Del Rio. Auch hier lohnt es sich die Promenade und kleine Altstdat zu erkunden. Wer einen ganz besonderen Blick über die Stadt und das Meer haben will wandert einen kleinen Berg zur Kirche Església de Santa Eulàlia del Riu hinauf.
Ibiza Empfehlungen
Ihr wollt noch weitere Details zu den Sehenswürdigkeiten aus der obigen Routenplanung erfahren und unseren Empfehlungen zu Restaurants und Aktivitäten folgen?
Dann lies weiter in unserem Blog-Post dazu.
